Die Dorfgemeinschaft bringt Abschiedgeschenk                 12.10.2018


Helga Hass ist erleichtert und freut sich über das kleine Schäfchen

Ein wenig Sorge hatten Friedhelm und Helga Hass doch wie denn das Überraschungsgeschenk der Dorfgemeinschaft aussehen würde. hatte Sprecher Johann Pieper doch angekündigt, dass es sich dabei um etwas Lebendes halten würde und erste Spekulanten tippten auf ein kleines Schaf. Als dann gestern Abend die Aktiven der Dorfgemeinschaft wie angekündigt bei Hassens in Neuharlingersiel "einfielen" wurde das Geheimnis gelüftet. Zwar deutete tatsächlich alles auf ein Tier hin als man mit Anhänger und Feuerwehrfahrzeug im "Norderriff" vorfuhr allerdings handelte es sich dabei um ein kleines blökendes Schäflein aus dem Souvenirshop des HVV. Wenige Minuten später kurvte dann Eddy Goldenstein um die Ecke und brachte einen kapitalen Baum mit. Ein Weißdorn, der dann auch ratzfatz im Blumenbeet vor dem neuen Haus seinen Platz fand. Begossen mit "Werdumer Wasser", mitgebracht im Tank des Feuerwehrfahrzeugs, wird er sicher gut anwachsen. Helga Hass taufte den Weißdorn dann mit einer Flasche Sekt auf den Namen "Alexandra" frei nach dem Motto "Mein Freund der Baum". Nach einer ordentlichen Stärkung wurde dann der "Überfall" schnell beendet und Neuharlingersiel ist um einen wunderschönen Baum reicher.


Die Werdumer Dorfgemeinschaft ist mit Baum in Neuharlingersiel eingefallen.
V.L.: Stefan Bender, René Weuiler-Rodenbäck, Hans-Bernd Wempen, Karl-Heinz Ockenga, Karsten Pieper, Fritz König, Eddy Goldenstein, Bettina Bender, Helga und Friedhelm Hass.


Eddy Goldenstein und Kalle Ockenga graben schon mal das Pflanzloch


starke Männer schleppen den Baum an Ort und Stelle


Eddy Goldenstein bohrt Löcher für die Halterungstangen


und befestigt den Baum


der letzte Nagel wird von "Jungbürgermeister" René Weiler-Rodenbäck eingeschlagen


eine kräftige Stärkung nach der schweren Arbeit. Bei Bier und Bulletten wurde auf das Geschenk angestoßen.


Der Ortsbrandmeister Stefan Bender höchstpersönlich gibt "Wasser marsch"


Da steht er, der schönste Baum Neuharlingersiels, zu besichtigen vor dem Haus von Helga und Friedhelm Hass im "Norderriff"


Bettina Bender wässert kräftig

und Helga Hass tauft "Alexandra" mit einer Pulle Sekt